Unternehmen

Der Hammer:
Heizungstechnik seit 1945.

Innovation ist ein wichtiger Punkt bei der Umwandlung von Energieträgern zu Wärme. Das fängt bei den Produkten an, die auch fossile Energieträger immer effizienter einsetzen und endet nicht bei neuen Arten von regenerativen Energieträgern. Fragen zu  Umweltbewusstsein, Effizienz und Qualität der Produkte werden immer wichtiger.

Hinzu kommen Rahmenbedingungen wie das Erneuerbare-Wärme-Gesetz (EWärmeG) oder eine Vielzahl an Fördermöglichkeiten für den Austausch oder die Modernisierung von Heizungsanlagen. Gleichzeitig hält auch die Zukunft in Form von internetfähigen Steuerungen Einzug in die Heizungsbranche.

Unsere Hammer Tradition, eine Mischung aus handwerkliche Fähigkeiten auf hohem Niveau, zeitgemäßes Ingenieurwissen, modernsten Arbeitsmitteln und eine langjährige Branchenerfahrung, ermöglichen es uns, mit dem Fortschritt mithalten und die Zukunft mitgestalten zu können. Unsere erfahrenen und geschulten Mitarbeiter setzen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden schnell und flexibel um – sowohl im Beratungs- und Planungsteam als auch bei den Handwerkern, die vor Ort für die Ausführung und Wartung betreut sind.

75 Jahre Hammer Heizungsbau

Wir feiern Jubiläum. Am 5. Juli 1945 wurde die Hammer Heizungsbau GmbH in Friedrichshafen gegründet. Für uns ist das Jubiläum nicht nur eine Zahl, sondern eine Auszeichnung für unsere kompetente Beratung und ausgezeichnete Arbeit. Darüber freuen wir uns und sind besonders Stolz auf das uns geschenkte Vertrauen unserer Kunden. Wir blicken jedoch nicht nur auf die vergangenen Jahre, sondern arbeiten stetig daran, Sie bei der Beratung, Planung, Ausführung und dem Betrieb von Heizungsanlagen auch in Zukunft kompetent zu unterstützen. Es sollen ja noch weitere Jahre und viele zufriedene Kunden hinzukommen.